DRK zieht positive Bilanz nach Bürgerfest
SVZ online von Frank Liebetanz | 27.06.2023 Das DRK hat in Güstrows Westen erstmals ein Fest organisiert. Rund 400 Gäste besuchten es.
In Güstrows Weststadt ist das erste so genannte West-Fest gefeiert worden. Rund 400 Gäste zählte Initiator Christian Schwanbeck, beim DRK Kreisverband Güstrow für das Quartier Güstrow-West verantwortlich. Die Idee war im DRK-Bürgerforum entstanden.
Kinder verschiedener DRK-Kitas sorgten auf einer Bühne neben die Sängern des Jugendklubs Alte Molkerei für Stimmung. Jugendklub und die Gemeinde „Der Fels“ luden an ihren Ständen zudem zum Basteln ein. hinaus hielt das Fest viele weitere Angebote für Groß und Klein bereit.
Jugendsozialarbeiter Piet Zimmermann initiierte einen Spielestand mit allerhand Geschicklichkeits- und Sportübungen. WGG, Stadtwerke Güstrow und AWG kamen mit den Gästen an Infoständen ins Gespräch, die Motorradfahrer der Grey Bulls präsentierten ihre Maschinen und für das leibliche Wohl sorgten der Bützower Eispavillon und der Catering-Service des MAZ-Treffs Mühlengeez. Den Abschluss bildete ein Konzert der Bützower Band Long Neck Animal.
Christian Schwanbeck will das West-Fest im Veranstaltungsplan der Barlachstadt fest etablieren.