Update aus dem Betreuten Wohnen Güstrow, Neue Str. 1
Der Frühling ist eingekehrt
Die Bewohner aus dem Betreuten Wohnen sind gesund und haben sich weitestgehend mit der jetzigen Situation arrangiert. Natürlich fehlen ihnen die regelmäßigen Veranstaltungen, die im Moment nicht stattfinden dürfen.
Viele Senioren gehen noch selbst einkaufen und alle anderen werden von den Familien versorgt.
Unsere Seniorenbetreuerin vor Ort geht regelmäßig von Tür zu Tür, um nach dem Rechten zu schauen und bietet ihre Hilfe an oder hat ein offenes Ohr für ihre Bewohner.
Die Senioren vertreiben sich den Tag mit regelmäßigen Spaziergängen oder sie halten sich auf ihren Terrassen und Balkonen auf, um sich zu unterhalten oder Spiele zu spielen ... natürlich mit dem entsprechenden Abstand. So haben sie aber wenigstens nicht das Gefühl alleine zu sein.
Einige Bewohner beschäftigen sich mit der Gartenarbeit und verschönern ihre Balkone bzw. Terrassen sowie unsere Steingärten auf dem Gelände.
Frau Lange, Seniorenbetreuerin für die Hausgemeinschaft, kümmert sich liebevoll um „ihre“ Senioren. Dazu gehört es auch, Beschäftigungen gegen die Langeweile zu finden. Gestern hat sie beispielsweise jedem Bewohner ein paar Rätsel und knifflige Aufgaben für das lange Wochenende zukommen lassen.
Wir sind stolz auf unsere Bewohner, die sich vorbildhaft an die Regeln halten.